Am vergangenen Wochenende fanden im Kreis 3 Schwaben die Einzelkreismeisterschaften der Kegler statt. Der SSV Höchstädt war sowohl bei den Senioren B/C, als auch den Herren mit insgesamt 7 Sportlern am Start und konnte teils herausragende Ergebnisse erzielen.

Bei den Einzelkreismeisterschaften der Senioren C mit Lochkugel in Rain am Lech erzielte Erich Schmid mit Ergebnissen von 471 im Vor- und 477 im Endlauf einen hervorragenden 3. Platz und verpasste damit nur knapp die Berechtigung zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.

Eine außerordentlich starke Leistung zeigte hingegen Werner Schmid bei den Senioren C mit Vollkugel ebenfalls in Rain am Lech. Mit 478 Holz im Vor- bzw. 454 Holz im Endlauf, verwies er seine Konkurrenz in die Schranken und wurde verdient Kreismeister seiner Altersklasse. Durch sein tolles Ergebnis qualifizierte er sich darüber hinaus für die Bezirksmeisterschaften.

Für ein besonderes Highlight sorgte jedoch Peter Kordik auf den Kegelbahnen des SKK Mörslingen in Finningen.

Mit zwei sehr starken Ergebnissen in beiden gespielten Durchgängen konnte er sich gegen eine äußerst stark aufgestellte Konkurrenz, mit Spielern der Bezirks- und Bayernliga, verdient und letztendlich deutlich durchsetzen. Bereits am Samstag erzielte Peter Kordik mit 624 Holz nicht nur seine persönliche Bestleistung, sondern erarbeitete sich auch einen klaren Vorsprung auf seine Mitstreiter. Im darauffolgenden Endlauf am Sonntag krönte er sich schließlich mit weiteren 561 Holz und einem Gesamtergebnis von 1186 zum Meister der Einzelkreismeisterschaft der Herren und qualifizierte sich selbstverständlich für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.

Foto © Jakob Kehrle, Text © Peter Kordik