Geschäftsstelle • Pfalz-Neuburg-Straße 23 • 89420 Höchstädt info@ssv-hoechstaedt.de 0 90 74 / 92 18 91 • Öffnungszeiten: Di. 17:00 - 19:00 h, Do. 16:00 - 18:00 h

SSV Höchstädt

Elizabeth Zidek holt den Deutschen Meister-Titel

Die Nachwuchs-Gewichtheberin der SSV Höchstädt, Elizabeth Zidek, hat sich durch den Bayerischen Meister-Titel und den weiteren Qualifikationskriterien für die Deutschen Meisterschaften am 12. November in Obrigheim qualifiziert. Dort setzte sie sich gegen 17 Konkurrentinnen erfolgreich durch und wurde mit neuen persönlichen Rekorden von 62 kg im Reißen und 72 kg im Stoßen und den weiteren Athletik-Disziplinen zum ersten Male Deutsche Meisterin.

Sie erreichte 605,64 Punkte und wurde dafür als Punktbeste weibliche Teilnehmerin mit dem Ehrenpreis der Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp Karrenbauer ausgezeichnet.  

Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Titelgewinn! Ein Dankeschön ergeht auch an ihren Erfolgs-Trainer Lothar Ebermann.