Sie hat es wieder geschafft! Innerhalb von acht Tagen holte sich die für die SSV Höchstädt startende Gewichtheberin Elizabeth Zidek den Schwäbischen und Bayerischen Meisterinnen-Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Am 02. Oktober wurde sie mit 57 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen Schwäbische Meisterin in Augsburg. Bei diesem Turnier gewann sie auch die Wertung mit der besten technischen Ausführung. Ebenfalls Platz 1 errang in seiner Altersklasse ihr Trainingskollege Maximilian Kraus, mit 35 kg im Reißen und 41 kg im Stoßen. Durch diese Ergebnisse gewannen die Beiden auch die Jugend-Vereinswertung und erhielten den dazugehörigen Wanderpokal überreicht. Nur eine Woche später, am 09. Oktober, wurden die Bayerischen Schülermeisterschaften in Ingolstadt ausgetragen. Mit neuen persönlichen Rekorden von 58 kg im Reißen, 68 kg im Stoßen und den zu absolvierenden Athletik-Disziplinen gewann sie zum wiederholten Male den Bayern-Titel. Maximilian Kraus erreichte dort einen guten 6. Platz. Dadurch hat sich Elizabeth für die Deutschen Meisterschaften am 12. November in Obrigheim qualifiziert, wo wir ihr viel Erfolg wünschen.

Foto (© Zidek): Elizabeth Zidek bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt.