Geschäftsstelle • Kirchgasse 2 • 89420 Höchstädt info@ssv-hoechstaedt.de 0 90 74 / 92 18 91 • Donnerstag von 16 - 18.30 h (nicht in der Ferienzeit)

SSV Höchstädt

Günther Schmidt gewinnt beim Quiz-Show-Abend auch die Revanche

Er ist ein Phänomen, denn er hat es wieder geschafft: Günther Schmidt aus Schwenningen gewann den Quiz-Show-Abend zum Thema „Drei gegen Günther – die Revanche“.

Fünf Teams traten diesmal gegen ihn im Duell um jeweils elf Fragen an. Aus 39 Sport-Themen konnten die Teams ihr Thema auswählen und damit gegen Günther antreten. Drei dieser fünf Vorrunden-Duelle konnte Günther gewinnen, wenn auch denkbar knapp. Bei dem Thema „Legenden des Sports“ gewann er mit 7:3 richtiger Antworten. Bei den Themen „Lokalsport“ und „Fußball-WM 1954“ gewann er jeweils durch die Schätzfrage knapp mit 7:6.

Dass er auch schlagbar ist, bewiesen die beiden Duelle zum Thema „Olympische Spiele“ (4:5) und „Fußball-WM 1974“ (8:11). Das Team Peter Schneller, Bernhard Knötzinger und Helmut Gumpp konnte als bisher einziges Trio alle elf Fragen richtig beantworten. Sie qualifizierten sich damit für das Finale gegen Günther. Dort ging es dann um 12 Fragen zum Thema „Sport allgemein“. Mit 8:6 endete dieses Duell zu Gunsten von Günther Schmidt, der damit auch den Revanche-Quiz-Show-Abend gewann.

Alle Kandidaten und die anwesenden Zuschauer durften sich dann noch ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Nach der Sommerpause geht es am Mittwoch, 11. September 2019 weiter. Dann heißt es „Alle gegen Günther“. Alle Freunde von Sport-Quiz-Shows sind herzlich Willkommen. Diesmal hatten vier neue Kandidaten teilgenommen. Wir freuen uns auf weitere neue Kandidaten!

Das Bild zeigt die Finalisten des Quiz-Show-Abends „Drei gegen Günther – die Revanche“, von links: Sieger Günther Schmidt, das Final-Trio Bernhard Knötzinger, Peter Schneller und Helmut Gumpp sowie Quiz-Master Gerald Maneth.