Der von der SSV Höchstädt e.V. veranstaltete Quiz-Show-Abend in der „Pfalz-Neuburg-Stub’n“ wurde ein großer Erfolg. Beim Thema „1. Fußball-Bundesliga“ beteiligten sich zehn Paare am Wettbewerb.
Nach 48 Fragen in zwei „Papier-Runden“ qualifizierten sich die besten vier Teams für die beiden Halbfinals. Dort waren jeweils 21 Fragen im Buzzer-Duell zu beantworten. Im 1. Halbfinale setzte sich das Team Schweyer/Melan gegen Team Wiedenmann/Kehrle durch. Das 2. Halbfinale sah die Mitfavoriten Schmidt/Hartmann gegen Team Konrad/Blau im Vorteil.
Das Finale zwischen den beiden Teams Schweyer/Melan und Schmidt/Hartmann war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach 25 gestellten Fragen stand es unentschieden. Es musste die Zusatzfrage die Entscheidung bringen. „Wie viel Bundesligisten, die länger als ein Jahr der 1. Liga angehören, sind noch nie aus der Erstklassigkeit abgestiegen?“, lautete die Frage.
Das Duo Günther Schmidt und Manfred Hartmann wählte die richtige Lösung (6 Vereine) und sicherte sich damit den Quiz-Show-Sieg. Alle vier Finalisten erhielten aus den Händen von Richard Mayrshofer, die von ihm gestifteten Bundesliga-Trikots überreicht. Organisator und Moderator Gerald Maneth konnte anschließend per Verlosung noch weitere wertvolle Geschenke an die Kandidaten aushändigen:
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Sponsoren Richard Mayrshofer (BL-Trikots), FC Augsburg (BL-Eintrittskarten), Fa. Hagebo (Spielball), Hamburger SV und 1860-Fanclub Blindheim für die zur Verfügung gestellten Fan-Artikel, die allesamt einen Gesamtwert von 600 €URO hatten“.
Gezielte und lustige VIDEO-Einspielungen sorgten an diesem Abend für kurzweilige Unterhaltung.
Der nächste Quiz-Show-Abend hat das Thema „Sport allgemein“ und findet am Donnerstag, 19. April 2018 ab 19:00 Uhr wieder in der „Pfalz-Neuburg-Stub’n“ in Höchstädt statt. Lassen Sie sich dies nicht entgehen!

Die Siegerteams beim Quiz-Show-Abend zum Thema „1. Fußball-Bundesliga“ von links: Quiz-Show-Organisator Gerald Maneth, Günther Schmidt mit Manfred Hartmann (1. Platz), Christian Melan mit Karl Schweyer (2. Platz) und Sponsor der Siegertrikots Richard (Ritchy) Mayrshofer.
Fotos © Kehrle.