Es ist nunmehr die 13. Abteilung, die bei der SSV Höchstädt e.V. Einzug hält. Mit der am 30. Juni 2021 neu gegründeten Abteilung “Ringen” bietet der Sportverein eine weitere interessante Sportalternative für Jugendliche und Erwachsene an. Ringen ist ein Kampf- und Kraftsport mit Ganzkörpereinsatz ohne weitere Hilfsmittel und dient auch zur Selbstverteidigung. Ringen ist ein Sport für alle. Ob er nun ein Junge oder Mädchen, groß oder klein, leicht oder etwas kräftiger ist. Auch die Hautfarbe spielt keine Rolle. Die Ängstlichen und Zurückhaltenden gewinnen an Selbstbewusstsein und die Selbstsicheren zeigen Rücksichtnahme und Geduld. Unter Beisein von Stadtrat und Vereinsreferent Günter Ballis klärte SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle die Anwesenden über wichtige Satzungs- und Geschäftsordnungspunkte des Vereins auf und nahm dann sogleich die Wahlen der notwendigen Ämter vor. Zum Abteilungsleiter wurde Daniel Raicu einstimmig gewählt. Der Sportlehrer an der Mittelschule Nördlingen übernahm bei der SSV Höchstädt schon seit einiger Zeit den Reha-Sport mit Wassergymnastik. Desweiteren ist er beim angebotenen Kids-Sport als Übungsleiter aktiv. Der gebürtige Rumäne betrieb selbst aktiv den Ringer-Sport und sein Ziel ist es, Höchstädt zu einer Ringer-Hochburg zu machen. Zum stellvertretenden Abteilungsleiter wurde Dr. Cosmin Filipoi einstimmig gewählt. Der neue Höchstädter Tierarzt möchte selbst aktiv diesen Sport betreiben. Als Kassiererin wurde Raluca Raicu und als Schriftführerin Alexandra Raicu einstimmig gewählt. Das Training, das ab September 2021 aufgenommen wird, findet vorerst einmal wöchentlich in der Kim-Sporthalle statt. Der genaue Wochentag und die Uhrzeiten werden noch  rechtzeitig bekanntgegeben. Interessierte Kinder ab 6 Jahren bzw. Erwachsene können sich bei Übungsleiter Daniel Raicu unter der Rufnummer 09074-8099943 oder 015145263136 melden. Die Vereinsverantwortlichen wünschen der neuen Abteilung “Ringen” viel Erfolg!

Auf dem Bild von links: stv. Abteilungsleiter Dr. Cosmin Filipoi, SSV-Finanz-Controller Siggi Behringer, Stadtrat und Vereinsreferent Günter Ballis, Abteilungsleiter Daniel Raicu, SSV-Finanzbuchhalter Rudi Karg, Schriftführerin Alexandera Raicu, Kassiererin Raluca Raicu und SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle.