Am 18.10.2020 fand die Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung der SSV Höchstädt „The Teddy´s“ in den vereinseigenen Pfalz-Neuburg-Stuben statt.

Die Mitgliederversammlung sollte bereits im März stattfinden, wurde aber wegen der Corona Pandemie auf dieses Datum verschoben. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften wurden unter anderem die Wahlen von Abteilungsleiter, Sportwart, Kassenwart und Schriftführer durchgeführt. Als Wahlleiter fungierte Jakob Kehrle, 1. Vorsitzender der SSV Höchstädt. Die anwesenden Mitglieder wählten Chris Wimmer zum Abteilungsleiter, Helmut Körle zum Sportwart und Ulrich Dörflinger zum Kassenwart. Sie wurden jeweils einstimmig in ihren Positionen bestätigt, die sie bereits vorher inne hatten. Als Schriftführerin kam Irene Wimmer, die Ehefrau des Abteilungsleiters neu ins Team. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Alle Vier nahmen die Wahl an. Steffi Schadl kandierte nicht mehr für den Posten des Schriftführers.

Vor den Wahlen begrüßten Chris Wimmer und Jakob Kehrle die anwesenden Mitglieder und informierten über aktuelle Themen im „Projekt Zukunft“ der SSV Höchstädt mit den Projektgruppen „Bau, Leitbild-Marketing, Neue Beitragsstruktur und Kidssport“.

Nach dem Lockdown durch Corona im März dieses Jahres wurde der Trainingsbetrieb der Tanzsportabteilung inclusive der Gesundheitskurse von Irina Körle nach den Sommerferien wieder aufgenommen.

Chris Wimmer bat in diesem Zusammenhang die TrainerInnen besonders auf die Einhaltung der Hygienevorschriften zur Eindämmung der Pandemie zu achten.

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Tanzsportabteilung wird dieses Jahr leider nicht stattfinden können.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Judith Ahle sowie Claudia und Thomas Breunig geehrt.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich Wimmer und Körle bei den Aktiven, den TrainerIinnen und der scheidenden Schriftführerin Schadl für das Engagement.

Bild oben, von links: Chris Wimmer, Irene Wimmer, Helmut Körle, Ulrich Dörflinger, Jakob Kehrle.

Von links: Chris Wimmer, Judith Ahle, Helmut Körle