Am 14. September 2023 veranstaltete Gerald Maneth die vierte Auflage seines „Bunten-Quiz-Show-Abends“ im Stockschützenstüble. Neben den zehn Kandidaten konnte der Quiz-Master auch den SSV-Vorsitzenden Jakob Kehrle und weitere Fans begrüßen. An diesem Quiz-Format wurden die Kandidaten in in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Team A bestand aus Günther Schmidt (Teamleiter), Helmut Wagner, Erich Wengenmayr, Eugen Konrad und Michael Thiel. Im Team B standen Peter Schneller (Teamleiter), Manfred Hartmann, Helmut Gumpp, Lothar Wiedenmann und Patrick Huber. Die beiden Gruppen traten abwechselnd in 5 Einzel-Buzzer-Duellen sowie in 3 Duo’s zu insgesamt 8 verschiedenen Quizze gegeneinander an. Somit war jeder Akteur mindestens zweimal gefordert.

Die 5 Einzelquizze waren:

• „Wahr oder Falsch“ – Sieger: Helmut G. gegen Helmut W.
  • „Lückennamen“ – Sieger: Günther gegen Lothar
  • „Sportler an Augen erkennen“ – Remis: Michael Thiel gegen Patrick Huber
  • „Dalli Klick – Fußballer international“ – Sieger: Peter Schneller gegen Erich
  • „Gesichter einmal anders“ – Sieger: Eugen gegen Manfred

Die 3 Duo’s hießen:

• „Aufstellungen – DFB-Pokalsieger“ – Remis: Günther + Eugen gegen Peter + Lothar
  • „In welchem Land spielt der Verein“ – Remis: Günther + Erich gegen Manfred + Patrick
  • „Wie viel deutsche 1.Ligisten trainierte ich“ – Sieger: Peter + Helmut G. gegen Helmut W. + Michael

Am Ende gewann das Team B knapp mit 6:5 Mannschaftspunkten. Es war für alle Beteiligten wieder eine „runde Sache“, denn sie lernten alle wieder dazu und erhielten am Ende noch eine Süßigkeit.

Mit Herbert Trumm war ein „Neuling“ als Zuschauer mit dabei. Er schaffte dann am Ende des Quiz-Show-Abends seine „Aufnahmeprüfung“ zum Kandidat, indem er beim Buchstaben-Battle mit Fußball-Fragen mehr als die Hälfte richtig löste.

Die Kandidaten freuen sich jetzt schon auf die nächste Herausforderung. Diese wird nämlich auch sportlich, denn Quiz-Kegeln steht an: Zwischen den 5 Kegeleinlagen müssen immer wieder Quiz-Fragen gelöst werden. Dies findet am Dienstag, 14. November 2023 ab 19:00 Uhr auf der neuen Kegelbahn-Anlage in der „Rudolf-Kimmerle-Arena“ statt. Auch Neulinge können sich beim Quiz-Master (09074-3530) melden.

Euer Quizmaster
Gerald Maneth

Bild oben: (Kehrle)
Von links: Sieger-Team B mit Patrick Huber, Neuling Herbert Trumm, Peter Schneller, Manfred Hartmann, Helmut Gumpp und Lothar Wiedenmann.

Von links: Team A mit Helmut Wagner, Eugen Konrad, Erich Wengenmayr, Michael Thiel und Günther Schmidt.

Von links: Die Quiz-Fans Roland Karg, Alfons Blau, Werner und Angela Schmid.

Quiz-Master Gerald Maneth bei der Ablauf-Erklärung des Quiz-Show-Abends.