Am 06. Juni 2024 veranstaltete Gerald Maneth die fünfte Auflage seines „Bunten-Quiz-Show-Abends“ auf der neuen Kegelbahnanlage der SSV Höchstädt. An diesem Quiz-Format wurden die zehn Kandidaten in zwei Gruppen ausgelost. Das Team A bestand aus Stefan Gmähle, Horst Gruschka, Jürgen Hartshauser, Günther Schmidt und Lothar Wiedenmann. Im Team B standen Alfons Blau, Joachim Hauf, Michael Hirner, Peter Schneller und Helmut Wagner. Die beiden Gruppen traten abwechselnd in fünf Einzel- Duellen sowie in fünf Duo’s zu insgesamt zehn verschiedenen Quizze gegeneinander an. Somit war jeder Akteur dreimal gefordert.

Die 5 Einzelquizze waren:

• „Bilderrätsel: Bundesliga-Spieler, -Torhüter, -Trainer“ – Sieger: Stefan G. gegen Michael H.
  • „Dalli-Klick: Sportler allgemein“ – Sieger: Joachim H. gegen Jürgen H.
  • „In welchem Stadion bin ich zuhause“ – Sieger: Peter Sch. gegen Günther Sch.
  • „Lücken-Namen“ – Sieger: Lothar W. gegen Alfons B.
  • „Früher oder später“ – Sieger: Helmut W. gegen Horst G.

Die 5 Duo’s hießen:

• „7 Fragen zur Allianz-Arena“ – Sieger: Michael + Alfons gegen Jürgen + Lothar
  • „Bilder: Schiedsrichter“ – Sieger: Günther + Horst gegen Peter + Michael
  • „Promis und ihre früher Sportbetätigung“ – Sieger: Günther + Stefan gegen Helmut + Alfons
  • „Um welchen Fußballer handelt es sich“ – Sieger: Helmut + Joachim gegen Stefan + Horst
  • „Welcher Fußballverein bin ich“ – Sieger: Joachim + Peter gegen Lothar und Jürgen

Alle Duelle verliefen sehr knapp. Am Ende gewann das Team B mit 6:4 Mannschaftspunkten. Es war für alle Beteiligten wieder eine „runde Sache“, denn sie lernten alle wieder dazu und erhielten am Ende noch eine Süßigkeit.

Die Kandidaten freuen sich jetzt schon auf die nächste Herausforderung am Donnerstag, 19. September 2024 ab 19:00 Uhr. Es steht ein „Strategie-Duell“ zum Thema „Fußball“ als Duo-Turnier an. Auch Neulinge sind herzlich Willkommen.

Quizmaster Gerald Maneth

Von links: Sieger-Team B mit Michael Hirner, Peter Schneller, Joachim Hauf, Alfons Blau und Helmut Wagner.

Von links: Team A mit Jürgen Hartshauser, Günther Schmidt, Horst Gruschka, Stefan Gmähle und Lothar Wiedenmann.

Horst Gruschka stärkt sich vor dem Quiz mit einer Tellersulz

Bilder © Gerald Maneth