Einen tollen Tag erlebten die Gäste anlässlich der Einweihungsfeiern des Projektes Zukunft, der nun abgeschlossenen größten ehrenamtlichen Baustelle Bayerns. Dem Anlass entsprechend, konnte SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle zahlreiche Ehrengäste begrüßen, die sich in ihren Grußworten mehr als lobend die Arbeiten und das Engagement rund um das Projekt würdigten. Bayerns Staatsminster für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek sprach dabei sogar von einem Vorzeigeprojekt für ganz Bayern. Nach weiteren Grußworten von Alexander Hold, seines Zeichens Vizepräsident des Bayer. Landtags sowie dem Parlamentarischer Geschäftsführer der FW – MdL Dr. Fabian Mehring ließ es sich auch der BLSV-Präsident Jörg Ammon nicht nehmen, das Projekt besonders hervorzuheben. Auch Höchstädt`s MdL Georg Winter und Landrat Markus Müller fanden viele lobende Worte für die modernisierten Anlagen der SSV, ehe Höchstädt`s 1. Bürgermeister Gerrit Maneth als langjähriges SSV-Mitglied und nochmals allen Gönnern, Sponsoren, Verantwortlichen und vielen ehrenamtlichen Helfern seinen Dank auch im Namen der Stadt Höchstädt aussprach.

Eine weiteren Höhepunkt war dann die Preisverleihung durch Staatsminister Klaus Holetschek, der im Namen der bayerischen Staatsregierung dem SSV-Bauvorstand und Ehrenmitglied Rudolf Kimmerle den „Bayerischen Löwen“ überreichte. In seiner Laudatio würdigte Holetschek Kimmerle für seinen langjährigen persönlichen wie auch finanziellen Einsatz bei der SSV Höchstädt, welche er schon seit Anfang der 70er-Jahren unterstützt. Durch sein Engagement konnte ein zwischenzeitlicher Stillstand des großen Projektes Zukunft der SSV verhindert werden. Nach einer musikalischen Einlage des Bläserquintett Donauklang wurden dann die neuen Räumlichkeiten durch Stadtpfarrer Daniel Ertl geweiht und abschließend das große Buffet für die zahlreichen Helfer der SSV eröffnet.

Danke!

Die SSV Höchstädt sagt Danke an alle Unterstützer, Gönner, Sponsoren und natürlich auch Helfern, die das Projekt Zukunft, Bayerns größte ehrenamtliche Baustelle, zur Vollendung brachten!

Stellvertretend hier von links nach rechts stehend:

2. SSV Vorsitzender Jürgen Filzinger, Josef Wolf, MdL Fabian Mehring, Landrat Markus Müller, GV-Mitglied Rudi Karg, 1. Bgm. Gerrit Maneth, Jochen Schaller, Ehrenmitglied Georg Karg, Ehrenmitglied Rudolf Kimmerle, Adolf Reichhardt jun., Dr. Günter Stoll (Fa. Grünbeck), Ehrenmitglied Werner Schmied, Ehrenmitglied Siegfried Behringer, Heinz Mannert, Ehrenmitglied Gerald Maneth, BLSV-Präsident Jörg Ammon, 1. SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle, MdL Georg Winter.

Sitzend von links nach rechts:

BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser, Erika Weiß, Christa Musselmann, Siegfried Wendler, Josef Moder, Josef Hitzler und Alban Hafner