Nach 1 1/2 Jahren Pandemie-Pause veranstaltete Gerald Maneth am 05. August 2021 in der Pfalz-Neuburg-Stub’n wieder einen Quiz-Show-Abend. Es wurde als “Geschlossene Gesellschaft” unter Beachtung der Corona-Regeln durchgeführt.

Das Quiz-Format stand unter dem Titel “Bezwing den Jäger”. Angelehnt an die ARD-Sendung “Gefragt-Gejagt” traten insgesamt 9 Kandidaten gegen die anwesenden 3 “Jäger” in je einem Duell mit 9 Fragen zu selbst gewählten Themen an.

Mit jeweils 2 Fragen Vorsprung gingen die Kandidaten ins Rennen. Insgesamt konnten 5 Kandidaten (Helmut Wagner zum Thema “Fußball-WM 1958”, Kurt Wagner zum Thema “Fußball-Lieder”, Helmut Gumpp zum Thema “Geschwister im Fußballsport”, Patrik Huber zum Thema “Fußball-Schiedsrichter” und Georg Karg zum Thema “Deutsche Spieler-Legenden”) ihre Duelle für sich entscheiden. Bei 4 Duellen gewannen die “Jäger”: Peter Schneller zum Thema “Deutsche Torhüter-Legenden” und “Olympische Sommerspiele 1972”; Günther Schmidt zum Thema “Fußball-Sprüche”; Manfred Hartmann zum Thema “Die Bayerischen Bundesligisten”.

Alle Duelle verliefen sehr spannend. Für ein Highlight sorgte eine Video-Botschaft von Sebastian Klussmann. Der “Besserwisser” von “Gefragt-Gejagt” und Vorsitzender des Deutschen Quizvereins wünschte den Höchstädter Quizzern viel Erfolg.

Am 07. Oktober 2021 möchte Gerald Maneth ein weiteres neues Quiz-Format seinem Stammpublikum präsentieren. Beim “Stärksten Sport-Quiz Deutschlands” geht es dann um die Fußball-WM-Endrunden, Sport allgemein, Fußball-Bundesliga und Olympische Spiele. Wer hier dabei sein möchte, kann sich bei Gerald (Tel. 09074-3530) melden, denn auch diese Veranstaltung findet als “Geschlossene Gesellschaft” statt.

Foto oben (© Gerald Maneth): von links Manfred Hartmann, Peter Schneller, Jürgen Titze, Georg Karg, Helmut Wagner und Werner Schmid.