Vier überregionale Sport-Events wurden vom 03. bis 5. Mai 2024 von vier SSV Abteilungen durchgeführt. Danke an die Abteilungen mit ihren zahlreichen freiwilligen Helfern, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre!

Abteilung Ski&Rad

Freitag, 3.5.2024: Schöffel Kids-Cup – Siegerehrung in der KIM-Sporthalle. Der Schöffel Kids Cup ist eine Rennserie für Kinder und Jugendliche, die Rennluft schnuppern wollen. Diese Serie besteht aus 5 Rennen, welche von unterschiedlichen Skivereinen der Region Mittelschwaben ausgerichtet werden. Dabei finden die Wettkämpfe als Slalom oder Riesentorlauf statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, Schüler und Jugendliche bis 21 Jahre aus Stadt und Landkreis Augsburg, den Landkreisen Günzburg, Dillingen, Donauwörth, Neu-Ulm, Aichach-Friedberg und Landsberg.
Die Gesamtsiegerehrung – diesmal waren es 170 Teilnehmer! – fand bereits zum zweiten mal bei uns statt.

Unsere Abteilung Ski & Rad gehört zu den verantwortlichen Vereinen, welche diese Siegerehrung am Freitag, 3.5.2024 in der KIM-Sporthalle auf die Beine stellten.

Abteilung Stockschützen

Samstag, 4.5.2024, 8 bis 16 Uhr: Stockschützen Bezirks-Zielschießen im Stockschützenzentrum der SSV Höchstädt e.V. Mit der Fertigstellung des Stockschützenzentrums im Projekt Zukunft der SSV Höchstädt e.V. finden nun immer mehr Mannschaftsmeisterschaften, Vereins-Turniere (Intern-Extern) und Wettbewerbe in unserem von Wind und Wetter unabhängigem Stockschützenzentrum statt. Eine wichtige und wertvolle Alljahres-Sportstätte für den Stockschützensport, nicht nur für unsere SSV-Stockschützen, sondern auch für die Stockschützenvereine im Landkreis Dillingen, und sogar mit überregionaler Bedeutung für den Stockschützensport in Schwaben und Bayern.

Unsere Stockschützenabteilung war hier verantwortlich für die Durchführung des Bezirks-Zielschießens des Stockschützenbezirk 4, welcher sich von von Füssen im Allgäu bis nach Öttingen im Ries erstreckt. 60 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen in diesem Bezirk qualifizierten sich auf Kreisebene für diesen Bezirkswettbewerb. Die Besten Ziel-Stockschützen qualifizierten sich in Höchstädt für die Bayrischen Meisterschaften im Zielschießen. Es gab viel Lob von Bezirksebene für unsere Stockschützen-Abteilung, für unsere Sportstätte und die Durchführung, inklusive Verpflegung.

Abteilung Tischtennis

Samstag, 4.5.2024, 15 Uhr bis weit nach Mitternacht: 8.Tischtennis Mitternachtsturnier in der Nordschwabenhalle. Nach zwangsweiser längerer Pause veranstaltete unsere Tischtennisabteilung mit viel Aufwand, Energie, Liebe und Herzblut nun das 8.Tischtennismitternachtsturnier. Schirmherr war unser Landrat Markus Müller, der es sich nicht nehmen lies, selbst an der Platte aktiv zu sein. Zusammen mit Gerrit Maneth nahm er als Team an der Hobbyrunde teil, ebenso wie Stadträtin und 3.Bürgermeisterin Simone Bschorer.

Es nahmen rund 75 Mannschaften, welche aus je 2 Spielern bestanden an dem Turnier teil. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Der Wunsch der Teilnehmer war es, dass unsere Tischtennis-Abteilung dieses beliebte Hobby-Tischtennis-Event auch im kommenden Jahr wieder ausrichten möge.

Zu den Ehrengästen zählten Schirmherr Landrat Markus Müller, MdL Manuel Knoll, 1.Bürgermeister Stefan Karg, 3.Bürgermeisterin Simone Bschorer sowie die Stadträte Hans Mesch, Eva-Graf Friedel, Simon Schaller sowie Kreisrat und langjährig bei SSV Tischtennis aktiver Gerrit Maneth.

Abteilung Fußball

Sonntag 05.05.2024, 10 bis 13 Uhr: Bambini- und Mini-Event des Fußballkreises Donau im Josef Konle Stadion. Nach dem neuen DFB-Ausbildungskonzept fanden die „Bambini-Event 3 gegen 3“ von 10:00 – 11:30 Uhr mit ca. 60 Kids und ca. 60 Eltern / erwachsenen Zuschauern und das „Mini-Event 5 gegen 5 der F-Jugend“ von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr mit ca.80 Kids und ca. 90 Eltern / erwachsenen Zuschauern im Josef-Konle-Stadion statt. Unsere verantwortlichen Kids-Trainer für diese Jahrgänge legten sich wieder voll in´s Zeug, um hier dieser doch großen Teilnehmerschar beste Spielmöglichkeiten und Verpflegung zu bieten. Danke, SSV Fußball! Ein tolles Fußball-Event, das man gesehen haben sollte.