Mit Daniel Raicu hat die SSV Höchstädt e.V. einen lizenzierten Sportlehrer in ihre Übungsleiterriege bekommen. Herr Raicu ist 40 Jahre alt und ist diplomierter Sportlehrer und an einer Mittelschule tätig. Er wird u.a. den geplanten „SSV-Kids-Sport verantwortlich leiten. Sein Spezialgebiet ist der Kraftsport wie z.B. Ringen, Gewichtheben, … Speziell dem Ringer-Sport möchte er sich in Höchstädt annehmen. Hier ist eine Neugründung einer Kinder-/Jugendsportgruppe geplant. Das Ringen liegt ihm sehr am Herzen, beinhaltet doch dieser Sport gerade auch für Kinder und Jugendliche sehr interessante und wichtige körperliche Bewegungsabläufe.

Daniel Raicu unterstützt die neue SSV Gesamtjugendleiterin Miriam Kehrle bei der „Neuordnung und der Stärkung, Unterstützung bestehender SSV-Sport- Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche.

Zudem ist Daniel Raicu auch lizenzierter Reha-Sportkursleiter. Er leitet nun ab Do.19.09.2019 20:30 Uhr die bisher von Christine Sextl geleitete Reha-Wassergymnastik.

Kids-Sport geplant ab Januar 2020 bei der SSV

Ab dem nächsten Jahr bietet die SSV Höchstädt e.V. Jungen und Mädchen zwischen 6 – 8 Jahren die Möglichkeit in die einzelnen Sportarten der SSV zu schnuppern! Dies ermöglicht den Kindern die einmalige Chance sich ganz bewusst für eine Sportart zu entscheiden und gleichzeitig eine ganzheitliche Bewegungsförderung zu erlangen. Die Stärken jedes einzelnen werden herausgearbeitet und der Spaß an Bewegung steht hier an wichtigster erster Stelle!

Der Kids-Sport soll 1x pro Woche für 1,5 Stunden stattfinden (Voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag in der Kim-Sporthalle). Hauptansprechpartner wird Herr Daniel Raicu sein. Zudem bietet jede Abteilung der SSV, welche auch Kinder- und Jugendliche betreut, 4 Einheiten im Jahr an, um die jeweilige Sportart näher zu bringen. Von Fußball über Schwimmen, Tischtennis, Turnen, Tanzsport, Tennis, Ski&Rad, Eisstockschießen bis hin zum Gewichtheben können die Kinder die einzelnen Sportarten kennenlernen und sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Gesamtverein. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Aktuelles Angebot für Kinder und Jugendliche der SSV Höchstädt e.V.:

• Fußballtraining ab 4 Jahren
  • Gewichtheben ab 8 Jahren
  • Schwimmen: vom Schwimmkurs mit Seepferdchenabzeichen bis hin zur Wettkampfgruppe
  • Ski&Rad: Ski-und Snowboardkurse, Kinderskigymnastik, Skirennen in Slalom und Riesenslalom, Trainingslager und Skifreizeiten
  • Tanzsport „The Teddy´s“: ab 4 Jahren kindgerechtes erlernen von Choreographien, Vorbereitung auf Wettkampfformation
  • Tennistraining ab 8 Jahren
  • Turnen: vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Leistungsturnen