Dominik Kerimow ist Deutscher Meister

Der 12-jährige Dominik Kerimow gewann in Ingolstadt die Deutsche Mehrkampfmeisterschaften im Gewichtheben. Seine Altersklasse, in der elf Schüler antraten, gewann er überlegen und verdient den Deutschen Meistertitel. Neben den Leichtathletik-Disziplinen brachte er mit 39 kg im Reißen und 50 kg im Stoßen die höchste Last aller Teilnehmer zur Hochstrecke. Nach der schwäbischen, bayerischen und süddeutschen Meisterschaft war dies nun sein bisher größter Erfolg. Den Glückwünschen schlossen sich neben 1. SSV-Vorsitzenden Jakob Kehrle auch 1. Bürgermeister Gerrit Maneth und Stadtrat Simon Schaller an.
Foto (oben) von links: Referent für Jugendförderung Stadtrat Simon Schaller, 1. Bürgermeister Gerrit Maneth, Dominik Kerimow, 1. SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle und Gewichtheber-Junioren-Trainer Lothar Ebermann.

Erster Turniertitel für Elizabeth Zidek

Elizabeth Zidek an der Trainingshantel

Auch die 10-jährige Elizabeth Zidek scheint ihrem zwei Jahre älteren Trainingsgefährten in die “Fußstapfen” zu treten. In Lochen am See (Österreich) holte sie sich ihren ersten Turniertitel. Sie gewann die International Juniors Battle 2018 in der Gruppe “Girls U12” mit 33 kg im Reißen und 39 kg im Stoßen.

Von links: Referent für Jugendförderung Stadtrat Simon Schaller, 1. Bürgermeister Gerrit Maneth, Elizabeth Zidek, 1. SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle und Gewichtheber-Junioren-Trainer Lothar Ebermann.

Bei diesem Turnier trat auch Dominik Kerimow an und wurde hervorragender Zweiter in der Gruppe “Boys U14” mit 36 kg im Reißen und 48 kg im Stoßen. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle ihrem Trainer Lothar Ebermann, der dreimal in der Woche den SSV-Nachwuchs trainiert.

Alle Fotos © Gerald Maneth.