Am 24. März 2022 veranstaltete Gerald Maneth mit dem „Quiz-Karussell“ in der Pfalz-Neuburg-Stub’n ein selbst entwickeltes neues Quiz-Format. Es wurde wieder als „Geschlossene Gesellschaft“ unter Beachtung der Corona-Regeln durchgeführt. Erfreulich für den Quiz-Master war, dass sich zwei Neulinge der Herausforderung an diesem Abend stellten.

An dem neuen Quiz-Format nahmen wiederum 8 Kandidaten teil. Diese mussten in drei Fragerunden mit jeweils 8 Aufgaben so viel Punkte wie möglich einsammeln, um sich für das Finale der besten Vier zu qualifizieren. Somit war jeder Akteur mit insgesamt 24 Fragen gefordert. Die Themengebiete hierfür waren: FC Bayern München, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, Fußball-Weltmeisterschaften, Fußball-Europameisterschaften, DFB-Pokal-Wettbewerb und Fußball-Bundesliga.

Die Kandidaten Johannes Ebermayer, Eugen Konrad, Frank Wagner und Alfons Blau verfehlten das Finale knapp. Für das Finale, bei dem jeweils sechs Fragen zu den Bereichen „Fußball-Europapokal, Fußball-Funktionäre, Fußballer-Spitznamen, Vereinsmaskottchen, Tor-Hymnen und Fußball-Literatur“ auf die Kandidaten warteten, konnten sich die Kandidaten Erich Wengenmayr, Günther Schmidt, Helmut Wagner und Peter Schneller qualifizieren. 

Am Ende setzte sich Günther Schmidt (63 Punkte) vor Peter Schneller (61 Punkte), Erich Wengenmayr (51 Punkte) und Helmut Wagner (45 Punkte) durch.

Für Montag, 25. April 2022 ab 19:00 Uhr plant Gerald mit der 2. Auflage des „Bunten-Quiz-Show-Abends“ sein nächstes Event. Wer hier dabei sein möchte, kann sich bei Gerald (Tel. 09074-3530) melden, denn auch diese Veranstaltung findet als „Geschlossene Gesellschaft“ statt.

Foto oben (© Gerald Maneth): Die Quiz-Karussell-Kandidaten von links: Alfons Blau, Johannes Ebermayer, Erich Wengenmayr, Peter Schneller, Sieger Günther Schmidt, Helmut Wagner, Frank Wagner, Eugen Konrad und „Küchen-Chef“ Wulli.