Am 18. Oktober 2022 veranstaltete Gerald Maneth mit dem „Duo-Quiz-Abend“ im Stockschützen-Raum ein selbst entwickeltes neues Quiz-Format. Es wurde wieder als „Geschlossene Gesellschaft“ durchgeführt. Erfreulich für den Quiz-Master war, dass auch ein Neuling die Herausforderung annahm und wie es sich am Ende herausstellte – sehr erfolgreich.

6 Duos zogen einen Bundesliga-Verein und traten in den drei Duellen „Hamburg gegen Bremen“, „Gladbach gegen Köln“ und „Dortmund gegen Schalke“ gegeneinander an. Die Duos mussten jeweils 5 Fragen (meisten Spiele, meisten Tore, Anzahl Meisterschaften/DFB-Pokal-Siege, teuerste Transfers) zu ihrem gezogenen Verein beantworten. Wer am Ende mehr Punkte hatte, erreichte das „Große Finale“ – die Verlierer-Duo’s kamen in das „Kleine Finale“. In diesen beiden Finalen mussten dann jeweils 3 Fragen aus den Bereichen „Sport-Kultstätten“ und „Traditionsvereine bzw. ehemalige Bundesliga-Vereine“ gelöst werden.

Im „Kleinen Finale“ setzte sich das Vater-Sohn-Duo Wagner vor Konrad/Blau und Karg/Schmid durch. Das „Große Finale“ gewann das Duo Günther Schmidt mit Partner-Neuling Horst Hoffmann vor den punktgleichen Hartmann/Schneller und Gumpp/Thiel. Quiz-Master Gerald Maneth konnte Eintrittskarten zu Fußball-Zweitligist FC Heidenheim, Turnen des TSV Buttenwiesen, Basketball Nördlingen und Badminton TV Dillingen überreichen. Danke an die Sponsoren dieser Preise.

Von links: Günther Schmidt, Werner Schmid, Horst Hoffmann, Peter Schneller, Manfred Hartmann, Helmut Gumpp, Michael Thiel, Helmut Wagner, Alfons Blau, Frank Wagner, Eugen Konrad, Quiz-Master Gerald Maneth und Georg Karg. Foto © Gerald Maneth.

Am Donnerstag, 08. Dezember 2022 findet für dieses Jahr der letzte Quiz-Show-Abend in der neuen „4-Kegelbahn-Anlage“ statt. Wer hierfür Interesse hat, kann sich bei Gerald Maneth melden!

Quiz-Master

Gerald Maneth