Sechs Duo’s konnte Quiz-Master Gerald Maneth am 25. April 2023 im „Stockschützenstüble“ der SSV Höchstädt zum Quiz-Show-Abend begrüßen. Darunter auch wieder den Deutschen Quiz-Vizemeister Christoph Paninka, der extra aus Memmingen anreiste.

Das neue Quiz-Format bestand darin, dass sich die zwei Duo-Duell-Partner nach Bekanntgabe des Themas sich gegenseitig steigerten, wie viel von neun Fragen sie wohl richtig beantworten. Das Duo, das die höchste Zahl bot, musste dann spielen. Erreichte sie ihr angestrebtes Ziel, qualifizierten sie sich für die nächste Runde. Bei Nichterreichen kam das Duo weiter, das nicht gespielt hat.

Nur das Duell um Platz 3 und das Finale wurden im direkten Duell gespielt.

Hier die Turnierergebnisse:

Damit Christoph Paninka nicht umsonst nach Höchstädt reiste, durfte er ein Fußball-Buchstaben-Battle mit 26 Fragen beantworten. Davon lag er 21 mal richtig mit seinen Lösungen!

Der nächste Quiz-Show-Abend ist für Dienstag, 27. Juni 2023 ab 19:00 Uhr geplant! In diesem Team-Duell kommt ebenfalls ein neues Quiz-Format zur Ausspielung!

Euer Quiz-Master

Gerald Maneth

Die beiden Fotos (Gerald Maneth) zeigen jeweils von links die Quiz-Kandidaten!

Bild oben:

Helmut Wagner, Frank Wagner, Helmut Gumpp, Michael Thiel, Peter Schneller, Manfred Hartmann und Günther Schmidt.

Bild 2:

Christoph Paninka, Lothar Wiedenmann, Eugen Konrad, Alfons Blau und Horst Hoffmann.