Heitere Töne vom Musikverein “Donauklang” Höchstädt-Blindheim führten am Montag, den 30. April, den traditionellen Maibaum-Festumzug an – vom Bauhof entlang der Herzogin-Anna-Str. bis zum Marktplatz. Ihnen folgten Fahnenabordnungen Höchstädter Vereine, Kindergartenkinder, Schlossfinken sowie 37 Kinder und Jugendliche der SSV Höchstädt.
Dem von Fr. Keis mit Bändern und Buchs festlich geschmückten Vereinsschild folgten gut gelaunt und mit ihren jeweiligen roten Mannschaft-Trikots bekleideten SportlerInnen der Abteilungen Fußball, Tanzen, Tennis, Tischtennis und Turnen. Die jüngsten Teilnehmer stellte dabei die Gruppe Eltern-Kind-Turnen, welche die 700m lange Strecke teilweise im Buggy zurücklegten.
Gemeinsam lauschte man im Anschluss den Grußworten des Bürgermeisters, Gerit Maneth, sowie Hauptorganisators, i.V. Feuerwehrkommandant Stephan Karg, und beobachtete das Aufstellen des Höchstädter Maibaums. Viele Kinder und Jugendliche verweilten im Anschluss mit Ihren Familien auf dem Marktplatz und genossen Speis und Trank ebenfalls organisiert von zahlreichen freiwilligen Helfern, u.a. der SSV Höchstädt Abteilungen Ski & Rad sowie Tischtennis.

Text und Foto © Karen Keis.