Kids-Sport geht weiter – auch in den Sommerferien! Quereinstieg jederzeit möglich!

pastedGraphic.png

Nach der Corona-Pause bietet die SSV Höchstädt e.V. wieder Kids-Sport für 6-8 Jährige an. Da einige Einheiten ausfallen mussten, wird dies nun in den Sommerferien nachgeholt. Quereinsteiger sind jederzeit willkommen! Natürlich wird auch unser Kids-Sport strikt nach den „Hygiene- und Lüftungsvorgabekonzepten“ des BLSV durchgeführt.

Mädchen und Jungen können in die einzelnen Sportarten unseres Vereins schnuppern. Dies ermöglicht den Kindern die einmalige Chance sich ganz bewusst für eine Sportart zu entscheiden und gleichzeitig eine ganzheitliche Bewegungsförderung zu erlangen. Die Stärken jedes Einzelnen werden herausgearbeitet und der Spaß an Bewegung steht an erster Stelle!

Der Kids-Sport findet 1x pro Woche für 1,5 Stunden statt (meist am Mittwoch von
16.30 – 18.00 Uhr in der Kim-Sporthalle). Ort und Zeit können variieren, denn für jede Sportart sind unterschiedliche Hallen bzw. Gegebenheiten gefragt. Hauptansprechpartner ist Herr Daniel Raicu. Er ist Sportlehrer an einer Mittelschule und lizenzierter Reha-Sport-Trainer. Die einzelnen Sportarten werden dann von erfahrenen Übungsleitern der jeweiligen Abteilung vorgestellt und die Kinder dürfen ihr Können testen!

Nach drei erfolgreichen Tenniseinheiten geht es am Mi.22.07. + 29.07. mit zwei Spiel- und Bewegungseinheiten mit Herrn Raicu weiter. Beginn ist um 16.30 Uhr (bis 18.00 Uhr) an der Kim-Sporthalle.
Im August (05./12./19. und 26.08.) wird dann den Kindern Fußball angeboten. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am
Fußball Trainingsplatz in Höchstädt.

Für einen Jahresbeitrag von 78,-€ sind die Kinder Mitglied im Gesamtverein und können sich dann für ihre Lieblingssportart entscheiden.

Wir freuen uns auf weitere interessierte Kinder und deren Eltern!
Kommen Sie doch einfach vorbei!

Ihre SSV Höchstädt e.V., mit Miriam Neher (Kehrle), Gesamtjugendleiterin und Daniel Raicu, Sportlehrer bei der SSV Höchstädt e.V.