vital und aktiv

Neustart „Vinyasa Yoga“ bei der SSV ab Mittwoch 21.09.2022

Die SSV Höchstädt startet ab Mittwoch 21.09.2022 mit einem neuen Angebot Namens „Vinyasa-Yoga“. Diese Yoga-Einheit soll bei ausreichender Teilnehmerzahl das ganze Jahr über durchgängig angeboten werden, so dass sich auch ein Gesundheits- und Trainingseffekt nachhaltig bei den Teilnehmern einstellen kann! Diese Yoga-Einheit findet jeweils Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr im neuen Trainingsraum der SSV im Grünbeck-Sportpark statt.
Der Zugang erfolgt über den Sportler-Parkplatz am Neuen Sportgelände nördlich der Bahn (Durchgangsröhre), oder über Foyer der KIM-Sporthalle.
Unsere neue Vinyasa-YOGA-Übungsleiterin ist Bianca Rathgeb.

Hallo ich bin Bianca und freue mich auf euch!

Die erste Begegnung mit Yoga hatte ich bereits mit 16, da war ich in meiner ersten Hatha Yoga Stunde. Ab da habe ich mal mehr, mal weniger Yoga gemacht. Bis ich vor 7 Jahren auf Vinyasa Yoga gestoßen bin und völlig begeistert war.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und fließender Yoga-Stil, bei dem durch einen sogenannten Flow geleitet wird. Hierbei werden verschiedene Asanas (Haltungen) zusammen mit dem Atem zu einem Fluss verbunden. Dabei mobilisiert, dehnt und kräftigt man den ganzen Körper. Die Entspannung kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz!

Vor 4 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt, und meine Yoga Ausbildung direkt in Bali, im Land des Lächens, gemacht. Seitdem freue ich mich diesen besonderen Yogastil und den Spaß daran mit anderen zu teilen.
Egal ob Anfänger oder geübter Yogi, ich freue mich auf euch.

Namaste, Bianca

Wann und wo? Alle Infos, alle Kurse im Überblick!