Am Donnerstag, 01. Februar 2024 veranstaltete Quiz-Master Gerald Maneth sein neues Quiz-Format „Quiz-Jagd“ auf der neuen Kegelbahn-Anlage im Obergeschoß der „Rudolf-Kimmerle-Arena“ der SSV Höchstädt.

16 Kandidaten – aufgeteilt in 8 Duo’s – traten zur „Quiz-Jagd“ in Turnierform an. Das Besondere war diesmal, dass die Kandidaten aus drei verschiedenen Fragen-Kategorien (leicht – mittel – schwer) wählen konnten. Für die richtigen Antworten gab es je nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad drei, sechs oder neun Punkte zu holen. Alle Paarungen wurden ausgelost.

Im Viertelfinale mussten je 9 Fragen beantwortet werden:

• Lothar Wiedenmann / Michael Hirner : Günther Schmidt / Herbert Trumm 33:30
  • Eugen Konrad / Alfons Blau : Helmut Gumpp / Hermann Bayer 27:09
  • Erich Wengenmayr / Joachim Hauf : Helmut Wagner / Frank Wagner 42:30
  • Peter Schneller / Manfred Hartmann : Jürgen Titze / Horst Hoffmann 33:18

Im Halbfinale mussten je 6 Fragen beantwortet werden:

• Lothar Wiedenmann / Michael Hirner : Eugen Konrad / Alfons Blau 27:15
  • Erich Wengenmayr / Joachim Hauf : Peter Schneller / Manfred Hartmann 30:03

Im Finale mussten je 5 Fragen beantwortet werden:

• Lothar Wiedenmann / Michael Hirner : Erich Wengenmayr / Joachim Hauf 21:18

Alle Kandidaten erhielten bei der Siegerehrung Preise ausgehändigt!
Das Sieger-Duo Lothar Wiedenmann und Michael Hirner durften einen Essens-Gutschein entgegennehmen. Gerald Maneth bedankte sich recht herzlich beim Fotograf Jürgen Titze sowie den Eheleuten Werner und Angela Schmid für die Bewirtung.
Der nächste Quiz-Show-Abend findet am Donnerstag, 25. April 2024 statt. Auch da wird ein Duo-Wettbewerb zum Thema „Bundesliga-Vereine“ gespielt. Die Duo’s werden vor Ort ausgelost. Auch Neulinge sind gerne Willkommen!

Fotos (Jürgen Titze):

Das Kandidaten-Gruppenbild (oben) zeigt stehend von links: Horst Hoffmann, Joachim Hauf, Erich Wengenmayr, Helmut Gumpp, Alfons Blau, Günther Schmidt, Helmut Wagner, Quiz-Master Gerald Maneth und Jürgen Titze; sitzend von links: Frank Wagner, Peter Schneller, Lothar Wiedenmann, Hermann Bayer, Michael Hirner, Herbert Trumm, Eugen Konrad und Manfred Hartmann.

Das Siegerfoto (unten) zeigt von links: Lothar Wiedenmann, Quiz-Master Gerald Maneth und Michael Hirner.

Bildergalerie: