Der zehnjährige Leon Mechnig aus Dillingen wurde bei den Schwäbischen Meisterschaften der Gewichtheber in Augsburg in seiner Altersklasse Schwäbischer Meister. Dazu herzlichen Glückwunsch! Mit 28 kg im Reißen und 41 kg im Stoßen holte er sich seinen ersten Titel, dem noch weitere Erfolge folgen sollen. Sein Trainer Lothar Ebermann hält „große Stücke“ von dem SSV-Nachwuchsheber: „Leon bringt sehr viel Talent zum Gewichtheben mit und hat im zurückliegenden Jahr sehr große Fortschritte gemacht.“ Bei seinen allerersten Wettkampf (Frühjahrsturnier in München-Neuaubing) erreichte er den 7. Platz, bei den Bayerischen Meisterschaften in Landshut war es der 4. Platz und bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ingolstadt erreichte er den guten 5. Platz. Seine persönlichen Rekorde liegen derzeit bei 32 kg im Reißen und 43 kg im Stoßen. Nun warten in diesem Jahr mit dem Spießl-Turnier in Landshut, dem Herbstturnier und dem Nikolaus-Turnier in Burgau noch drei Wettbewerbe auf ihn. Die SSV Höchstädt wünscht ihm dazu viel Spaß und viel Erfolg! Für interessierte Jugendliche: Das Training bei der SSV Höchstädt findet jeweils montags, mittwochs und freitags ab 15:00 Uhr statt!

Foto (© Gerald Maneth): Leon Mechnig im Training