Am Donnerstag, 25. April 2024 veranstaltete Quiz-Master Gerald Maneth den Duo-Wettbewerb zu 1.Bundesliga-Vereinen auf der neuen Kegelbahn-Anlage im Obergeschoß der „Rudolf-Kimmerle-Arena“ der SSV Höchstädt.

18 Kandidaten – aufgeteilt in 9 Duo’s – traten diesmal an. Die Duo’s wurden ausgelost und die Bundesliga-Vereine mussten aus „Überraschungseiern“ gezogen werden. 9 Fragen mussten zu den Vereinen beantwortet werden. Bei falscher Antwort konnte durch „3 Schub auf Abräumen“ der Fehler wieder wettgemacht werden.
Hier die Ergebnisse der Duo‘s:

• Alfons Blau mit Michael Hirner (TSG Hoffenheim): 3 richtige Antworten
  • Michael Thiel mit Thomas Thiel (Bor. Mönchengladbach): 3 richtige Antworten
  • Stefan Gmähle mit Rainer Schwertberger (1. FC Union Berlin): 4 richtige Antworten
  • Jürgen Titze mit Wolfgang Friegel (1. FC Köln): 4 richtige Antworten
Lothar Wiedenmann mit Helmut Wagner (VfL Bochum): 5 richtige Antworten
  • Eugen Konrad mit Herbert Trumm (Borussia Dortmund): 7 richtige Antworten
Günther Schmidt mit Erich Wengenmayr (SC Freiburg): 7 richtige Antworten
  • Joachim Hauf mit Jürgen Hartshauser (Eintracht Frankfurt): 7 richtige Antworten
Peter Schneller mit Patrick Huber (SV Werder Bremen): 9 richtige Antworten

Im Halbfinale (die drei Duo’s mit 7 Richtigen) mussten je 6 Fragen beantwortet werden:

• Eugen Konrad mit Herbert Trumm (Wolfsburg / Mainz): 2 richtige Antworten
Günther Schmidt mit Erich Wengenmayr (Wolfsburg / Mainz): 3 richtige Antworten
  • Joachim Hauf mit Jürgen Hartshauser (Wolfsburg / Mainz): 5 richtige Antworten

Als Einlage mussten 9 Fragen beantwortet werden:

• Jürgen Titze (Karlsruher SC): 8 richtige Antworten

Im Finale mussten je 9 Fragen beantwortet werden:

• Joachim Hauf mit Jürgen Hartshauser (RB Leipzig): 5 richtige Antworten
Peter Schneller mit Patrick Huber (1. FC Heidenheim): 6 richtige Antworten

Alle Kandidaten erhielten bei der Siegerehrung Preise ausgehändigt!
Gerald Maneth bedankte sich recht herzlich beim Fotograf Jürgen Titze sowie den Eheleuten Werner und Angela Schmid für die Bewirtung.

Der nächste Quiz-Show-Abend findet am Donnerstag, 6. Juni 2024 statt. Es kommt dann der „5. Bunte Quiz-Show-Abend“ zur Ausspielung. Auch Neulinge sind gerne Willkommen!

Das Kandidaten-Gruppenbild zeigt stehend von links: Wolfgang Friegel, Joachim Hauf, Jürgen Titze, Lothar Wiedenmann, Helmut Wagner, Peter Schneller, Thomas Thiel, Michael Thiel, Jürgen Hartshauser, Patrick Huber, Erich Wengenmayr, Günther Schmidt, Rainer Schwertberger, Stefan Gmähle, Herbert Trumm, Alfons Blau, Eugen Konrad, Michael Hirner und Quiz-Master Gerald Maneth.

Das Siegerfoto zeigt von links: Peter Schneller, Patrick Huber und Quiz-Master Gerald Maneth.

Fotos © Jürgen Titze.