Quiz-Show-Abend zum Thema „Sport allgemein – 2. Auflage“

Am Mittwoch, 13. Juni 2018 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der „Pfalz-Neuburg-Stub’n“ im „Grünbeck Sportpark“ in Höchstädt. Der Regional-Fernsehsender a.tv ist vor Ort!
Bald ist es wieder soweit. Die SSV Höchstädt e.V. veranstaltet seinen neunten Quiz-Show-Abend. Auf vielfachen Wunsch kommt die 2. Auflage von „Sport allgemein“ zur Austragung. Der Quiz-Show-Abend, der von Gerald Maneth zusammengestellt und moderiert wird, findet am Mittwoch, 13. Juni 2018 von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in der vereinseigenen „Pfalz-Neuburg-Stub’n“ im „Grünbeck-Sportpark“ in Höchstädt statt. Alle Freunde von Quiz-Shows sind herzlich Willkommen – entweder als Quiz-Kandidat oder auch als Zuschauer ist es allemal interessant.

Regional-Fernsehsender a.tv kommt

Diese Quiz-Show-Abende, die die SSV Höchstädt veranstaltet, sind auch in Augsburg bekannt geworden. Aus diesem Grund hat sich auch der Lokal-Fernsehsender a.tv angemeldet. Sie wollen Ausschnitte dieses Abends in ihrer Sendereihe „Zwischen Donau und Ries“ ausstrahlen.
Nach einer Papierrunde qualifizieren sich die besten sechs Kandidaten für die beiden Halbfinals. In diesen beiden Halbfinals werden jeweils zu fünf Sportarten drei Fragen gestellt. Die Fragen sind in die Kategorien „leicht“, „mittel“ und „schwer“ eingeteilt. Man kann größtenteils aus drei Antwort-Alternativen auswählen. Die Punktsieger der beiden Halbfinals stehen sich dann im großen Finale gegenüber. In diesem Finale werden wieder jeweils drei Fragen zu sechs verschiedenen Sportarten gestellt. Alle Fragen und Antworten werden direkt über Groß-Leinwand gespielt. Neben den Siegerpreisen werden noch Preise an die Kandidaten verlost. Wir freuen uns auf viele „Sport-Fans“ und wünschen Euch heute schon „Viel Spaß und viel Erfolg“! Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst davon!