Beim neuen Quiz-Format “Team Günther gegen Team Peter” gab es spannende Duelle. Jedes Team erhielt getrennt voneinander jeweils fünf Fragen zu einem selbstgewählten Sport-Thema. Bei der Final-Frage konnten die Teams ihre erspielten Punktwerte setzen, denn für jede richtige Antwort bekamen die Teams 100 Punkte. Wer nach der finalen Frage mehr Punkte auf seinem Konto hatte, gewann. Das erste Duell zu „Serie A Italien“ gewann das Team Günther Schmidt. Das blieb auch an diesem Abend das einzige Erfolgserlebnis für ihn. Die weiteren fünf Duelle zu den Themen „Wintersport“, „Die Nordlichter HSV und Bremen“, „Fußball-Begriffe und Fußball-Zitate“, „Fußball-Europameister Deutschland“ und „Fußball-WM 1990“ gewann das Team Peter Schneller – Dank der richtig beantworteten Final-Frage. Alle zwölf Teilnehmer konnten – nach einer anspruchsvollen Fragenrunde – noch einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Die nächste Veranstaltung ist dann der “Großer Quiz-Show-Abend mit Sebastian Klussmann” (bekannt aus der Fernseh-Quiz-Sendung “Gefragt – Gejagt”), das am Samstag, 29. Februar 2020 in der Kim-Sporthalle durchgeführt wird!

Das Foto zeigt die Kandidaten von links: Karl Schweyer, Lothar Wiedenmann, Peter Schneller, Alfons Blau, Günther Schmidt, Manfred Hartmann, Horst Gruschka, Siegfried Behringer, Gerald Giggenbach, Patrick Huber und Eugen Konrad. Es fehlt Manuel Schmidt. Bild © Gerald Maneth.