Geschäftsstelle • Kirchgasse 2 • 89420 Höchstädt info@ssv-hoechstaedt.de 0 90 74 / 92 18 91 • Donnerstag von 16 - 19 h (nicht in der Ferienzeit)

SSV Höchstädt

Quiz-Show „Sport allgemein“: Vater gegen Sohn

Die Quiz-Show-Sieger „Sport allgemein“ Günther und Manuel Schmidt bei der Einlösung ihres Siegerpreises bei der Live-Sendung „Blickpunkt Sport“ mit BR-Moderator Markus Othmer. 


Quiz-Show „Sport allgemein“ gut angenommen.

Im Finale gewinnt Vater gegen Sohn:

  1. Platz: Günther Schmidt
  2. Platz: Manuel Schmidt

Der von der SSV Höchstädt e.V. veranstaltete achte Quiz-Show-Abend in der Pfalz-Neuburg-Stub’n war wieder ein Erfolg. Beim Thema „Sport allgemein“ beteiligten sich 13 Kandidaten am Wettbewerb.

Nach 25 Fragen in einer „Papier-Runde“ qualifizierten sich alle Kandidaten für die vier Vorrunden. Dort waren insgesamt 12 Fragen zu vier verschiedenen Sportarten im Buzzer-Duell zu beantworten.

Die vier Vorrunden-Sieger Günther Schmidt, Peter Schneller, Patrick Huber und Manuel Schmidt qualifizierten sich dann für die beiden Halbfinals.

Im 1. Halbfinale setzte sich Günther Schmidt gegen Peter Schneller nach insgesamt 15 Fragen zu fünf Sportarten durch. Das 2. Halbfinale sah Manuel Schmidt gegen Patrick Huber im Vorteil. Im anschließenden Finale zwischen Vater (Günther Schmidt) und Sohn (Manuel Schmidt) setzte sich nach insgesamt 18 Fragen zu sechs verschiedenen Sportarten das Alter durch.

Die Finalisten erhielten Eintrittskarten zur BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ mit Moderator Markus Othmer überreicht. Alle Kandidaten durften sich anschließend noch jeweils ein Geschenk mitnehmen, die von den Höchstädter Kreditinstituten gesponsert wurden.

Regional-Fernsehsender a.tv beim nächstem Quiz-Show-Abend mit dabei

Der nächste Quiz-Show-Abend ist eine Neuauflage zum Thema „Sport allgemein“ und findet noch vor Beginn der Fußball-WM – voraussichtlich am Mittwoch, 13. Juni 2018 – in der „Pfalz-Neuburg-Stub’n“ in Höchstädt statt.

Der Lokal-Fernsehsender a.tv hat sich bereits hierzu angemeldet und möchte Ausschnitte dieses Abends in seiner Sendereihe „Zwischen Donau und Ries“ ausstrahlen.

Lassen Sie sich dies nicht entgehen!

Sechs Quiz-Show-Teilnehmer (von links: Cornelia Wiedenmann, Albert Huber, Patrick Huber, BR-Moderator Markus Othmer, Günther Schmidt, Manuel Schmidt und Lothar Wiedenmann bei „Blickpunkt Sport“!


Fotos © Gerald Maneth.