Am 25.11.2018 öffnete die Turnabteilung des SSV Höchstädt die Pforten der Nordschwaben-Halle zum Schauturnen 2018. Wochenlange Vorbereitungen waren voraus gegangen.
Nach dem gemeinsamen Fahneneinzug aller Kinder und Jugendlichen startete das Event sportlich mit einem Aufwärmtanz. Stolz kam en die neuen roten Abteilungs-T-Shirts erstmalig zum Einsatz. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren Kreissparkasse Höchstädt, Raiffeisen-Volksbank Donauwörth NL Höchstädt, Kiesa Quetschwerk GmbH & Co. KG, sowie Friseur Billmann, ohne deren Beteiligung die Anschaffung kaum möglich gewesen wäre.
Danach eröffnete Abteilungsleiterin Steffi Mayr das Schauturnen und der 2. Bürgermeister Stephan Karg sowie der 1. Vorsitzende des SSV Jakob Kehrle richteten Grußworte an die Aktiven und Zuschauer. In einem sehr abwechslungsreichen Programm, durch das Rainer Wanek gekonnt führte, präsentierten die verschiedenen Gruppen ihr Können.
Die Kleinsten führten Tänze auf und die ab 5-jährigen zeigten turnerische Elemente an Bank und Boden. Die Aufbau- und Leistungsgruppen begeisterten am Boden und Kasten. Nach einer kurzweiligen Pause mit Kaffee und Kuchen boten sich den Zuschauern noch weitere Highlights: die Leistungsgruppe zeigte individuelle Kürübungen an Boden und Balken, Gastturner aus Wertingen boten eine Choreografie am Stufenbarren und unsere „Turnomis“, ein Zusammenschluss ehemaliger Leistungsturnerinnen des SSV, unterhielten die Zuschauer mit einer Stepgymnastik.
Dieser sehr gelungene und abwechslungsreiche Nachmittag wurde mit Dankesworten und einer süßen Kleinigkeit für die Übungsleiter und tatkräftigen Helfer des Schauturnens, durch die 2. Abteilungsleiterin Sabrina Mayerle beendet, welche selbst sehr viel Organisatorisches dazu beigetragen hat.

Unsere Trainingszeiten im Überblick:

• 09.30 – 10.30: Eltern-Kind-Turnen NSH
    Dunja Berger
  • 17.45 – 19.00 Leistungsgr. Mädchen I STH
    Stefanie Mayr, Sarah Hohenstatter, Edonisa Hoti, Ermira Gashi, Katrin Wunderle, Sophie Mayr
  • 19.00 – 20.30 Leistungsgr. Mädchen II STH
    Stefanie Mayr