Das persönliche Wohlbefinden wird mit höherem Alter immer wichtiger. Die SSV Höchstädt bietet hierfür eine Vielzahl von Präventionskurse an. Jetzt kommen zwei neue Kurse hinzu, die für Menschen jeden Alters geeignet sind:

Haltung und Bewegung für Einsteiger

Leicht, schonend und vorbeugend

Stärkung und Training für unsere Körpermitte, Zentrum für Halt, Stabilität und Beweglichkeit, aber auch Hauptfaktor für Beschwerden, Verspannungen und Fehlhaltungen. Durch gezielte Übungen in der Tiefmuskulatur werden nacheinander, Stunde für Stunde, unter Einsatz von „Kleingeräte“, Rücken, Schulter, Bauch, Beine, Gesäßmuskulatur trainiert und gekräftigt. Wenn Sie mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen und Beschwerden verbessern wollen und mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit erreichen wollen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie!

• Kursbeginn: Donnerstag den 14.09.2023; Kursende: Donnerstag den 23.11.2023;
  • Kosten: 120 Euro (Kurskosten-Erstattung durch Ihre Krankenkasse)

Haltung und Bewegung für Fortgeschrittene

Mittelschwer, gezielt schweißtreibend

In diesem Kurs, werden durch eine Vielzahl von Übungen, die gesamte Körpermuskulatur einschließlich der Muskelfaszien intensiv trainiert. Wenn Sie Ihre Kondition, Ausdauer, Koordination und Körperhaltung verbessern wollen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie! Funktionelles, ganzheitliches, abwechslungsreiches Training für eine verbesserte Fitness sowie eine wohldefinierte, gekräftigte Muskulatur.

• Kursbeginn: Dienstag den 12.09.2023; Kursende: Dienstag den 07.11.2023;
  • Kosten: 110 Euro (Kurskosten-Erstattung durch Ihre Krankenkasse)

Für beide Kurse gilt eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen!

Veranstaltungsort: „Kim-Sporthalle“ der SSV-Höchstädt jeweils von 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr.

Mitzubringen sind jeweils: ABS-Socken, Matte und etwas zum Trinken.

Anmeldung ab sofort bei Irina Körle unter Tel. 09074-5187 oder 0152-21661289 (auch auf AB/Mailbox sprechen möglich).

Foto oben: Körle