Wegen großartiger, vorbildhafter ehrenamtlicher Tätigkeiten für die SSV Höchstädt e.V., wurden kürzlich im Zuge der SSV-Stockschützenversammlung „Mitglieder mit besonderen Verdiensten“ ausgezeichnet. Dieser direkt unterhalb der Ernennung zum „SSV-Ehrenmitglied“ anzusetzende SSV-Ehrentitel wurde einstimmig vom SSV-Vereinsausschuß eingeführt, um hochverdiente MitgliederInnen auch bewußt so für ihre Verdienste in und für die SSV Höchstädt und ihren Abteilungen würdig und ansprechend auszuzeichnen.

Mit diesem neuen „Ehrentitel der SSV Höchstädt“ wurden an diesem Tag hauptsächlich treue Bauhelfer mit 1.000 Arbeitsstunden und mehr ausgezeichnet, welche sich seit 2008 in 15 Jahren SSV-Bauzeit besonders hervorgehobenen haben. Wie bekannt haben die freiwilligen Bauhelfer der SSV Höchstädt e.V. ca.64.000 freiwillige Arbeitsstunden zur Realisierung des „Projekt Zukunft“ beigesteuert. Ein wohl einmaliges, ehrenamtliches bürgerliches Engagement in einer Kommune. Hier für unseren Sportverein und somit auch in und für unsere Heimatstadt, so der 1.Vorsitzende der SSV Jakob Kehrle. Dieses Engagement verringerte die Baukosten immens, und kann so ein Vorbild für evtl. noch geplante Vereinsmaßnahmen in der Stadt und den Ortsteilen sein. Die SSV ist zurecht Stolz auf soviel ehrenamtliches Engagement in der Vereinsführung und durch die Bauhelfer im SSV „Projekt Zukunft“.

Dieses beispielhafte Engagement ist eine wichtige Säule neben den vielen Firmen- und Privatspenden und den öffentlichen Zuwendungen durch den BLSV, die Stadt und dem Landkreis, teilte Jakob Kehrle mit. Danke allen Beteiligten!

Geehrte im Bild oben:
Hinten v.l.: Jürgen Filzinger, Karl Lipp, Jochen Schaller, Anton Mohrherr, Heinz Mannert, Rudi Karg, Josef Wolf, Jakob Kehrle
Sitzend v.l.: Josef Moder, Josef Hitzler, Alban Hafner, Martin Regele