Auf Initiative des 1.Vorsitzenden der SSV Höchstädt e.V. Jakob Kehrle findet seit Winter 2020 ein Quartalstreffen mit dem verantwortlichen Stadtoberhaupt 1.Bürgermeister Gerrit Maneth statt. Der 1.Bürgermeister lud nun auf Einladung der SSV-Verantwortlichen den gesamten Stadtrat zum 1.Quartalsgespräch 2021 in den Grünbeck-Sportpark der SSV Höchstädt ein. Ziel dieser Gespräche ist ein direkter Austausch über die aktuellen Gegebenheiten bei der SSV Höchstädt e.V mit ihren 12 Sportabteilungen bezogen auf sportliche, organisatorische und gesellschaftliche Angelegenheiten. Auch gegenseitige Anliegen und Fragen Seitens des Sportvereins und der Stadt werden hier miteinander offen und direkt besprochen. Auch über den aktuellen Stand auf „Bayerns größter ehrenamtlicher Sportbaustelle – dem Projekt Zukunft der SSV“ wird dabei gesprochen und die Baustelle und das Sportgelände VORORT besichtigt, so dass sich der, die interessierten Bürgermeister und Stadträte aktuell ein Bild über die Situation machen können und so ein direkter, offener Informationsaustausch im gegenseitigen Gespräch stattfinden kann. Themen waren u.a. Besichtigung der neuen SSV-Geschäftsstelle, der Stand und die Besichtigung der SSV-Baustelle mit der aktuellen Kostenaufstellung, das Betreiben des SSV-Geschirrmobiles (SSV möchte dies aufgeben), die geplante Gründung einer Neuen SSV-Ringerabteilung, Wiedereinstieg und Ausbau von Kidssport (SSV-Eigene Idee zur Förderung von Kindern in Bewegung bringen), SSV als BLSV-Migrationsstützpunkt, Neuausrichtung im Fitness-Studio, Situation im SSV-Kursangebot, aktueller machbarer Vereinssport im Outdoorbereich und natürlich die aktuelle Situation und Probleme in den SSV-Abteilungen und im Großverein bzgl. der immer noch vorherrschenden weltweiten Coronapandemie. Ziel dieser Gespräche ist eine offene Kommunikation und ein regelmäßiger Austausch zwischen den Verantwortlichen der SSV Höchstädt e.V. und den Verantwortlichen der Stadt Höchstädt, um Transparenz aufzuzeigen und wichtige gegenseitige Kommunikation durchzuführen.

Interessiert und der Einladung folgten am 19.03.2021 der 1.Bürgermeister Gerrit Maneth, sowie die Stadträte Günther Ballis, Hans Mesch und Rainer Wanek. Vielen Dank Seitens der SSV an die Interessierten Stadtverantwortlichen.

Auf dem Bild v.L.: 1.Bgm. Gerrit Maneth, Stadtrat Günther Ballis, Siggi Behringen-SSV Finanzcontroller, Rudi Karg-Mitglied GV, Jakob Kehrle 1.Vorsitzender-Stadtrat, Stadtrat Rainer Wanek, Stadtrat Hans Mesch.