Geschäftsstelle • Kirchgasse 2 • 89420 Höchstädt info@ssv-hoechstaedt.de 0 90 74 / 92 18 91 • Donnerstag von 16 - 18.30 h (nicht in der Ferienzeit)

SSV Höchstädt

Turnen für die Kleinsten

Samstag Morgen, 09.30 Uhr, Nordschwabenhalle Höchstädt. Eine Gruppe von quirligen Kleinkindern steht mit ihren Eltern bzw. Großeltern am Eingang und wartet auf den Beginn der Purzelturnstunde. Endlich geht es los. Nach unserem Eröffnungslied wird gelaufen und getanzt und mit verschiedenen Handgeräte gearbeitet. Nach der Fahrt mit der “Eisebahn“, unserem Mattenwagen, kommt der schwierigste Teil der Stunde: warten bis die Erwachsenen endlich die Gerätelandschaft aufgebaut haben. Dann wird ausgiebig gerutscht, geklettert, gesprungen und gehüpft. Am Ende gibt es noch einen gemeinsamen Tanz und alle gehen vergnügt nach Hause.Ihr wollt auch dabei sein? Dann kommt einfach bei uns vorbei und macht mit. Infos gibt’s auch bei der Übungsleiterin Dunja Berger unter 09074/9579401.